Was ist Horsemanship?

Es ist nicht nur eine Phase, es ist mein Leben.

Es ist nicht nur ein Hobby, es ist meine Leidenschaft.

Es ist meine Lebenseinstellung.

 

HORSEMANSHIP

bedeutet eine positive Pferde-Mensch-Beziehung, eine Freundschaft, die auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen aufbaut und eine gegenseitige für das Pferd verständliche Kommunikation voraussetzt.

 

HORSEMANSHIP

ist keine Mystik, keine Magie und auch keine alleingültige Methode. Es ist das Bewusstsein, dass sich alles, was du über Pferde weißt, sich bereits mit dem nächsten Pferd ändern könnte.

 

HORSEMANSHIP

ist eine nie endende Reise, auf der der Mensch sein FEELING, TIMING und BALANCE immer weiter verfeinert und das Pferd immer noch williger, noch leichter und weicher in seinen Reaktionen wird.

 

Barbara Wagner mit Poet

 

Ich lade alle Reiter und Pferdebesitzer zu dieser faszinierenden Reise ein, auf der ich sie gerne als Ausbilder und Lehrer für Pferde und Menschen begleite und gerne mein fundiertes Wissen und lange praktische Erfahrung an Sie weitergebe.